Mittwoch, 17. Juli 2013
Neu auf DVD:
The First Time
Dave Hodgman (Dylan O'Brien) läuft einem Mädchen hinterher, das er nicht haben kann: Aubrey Miller (Britt Robertson) hat einen heißen Freund, der sie nicht versteht. Beide treffen sich eines Nachts zufällig auf einer Party. Was als beiläufiges Gespräch beginnt, verwandelt sich anders als geplant in etwas Magisches, Romantisches und ... Kompliziertes. Es könnte der Beginn einer einzigartigen Beziehung werden oder der schlimmste Fehler ihres Lebens.



"The First Time" ist ein harmloser aber überaus liebenswürdiger Teenie-Film über die grosse Liebe und das berühmte "erste Mal". Die Handlung, Motive und Machart sind dabei weder besonders neu noch wirklich dramatisch in Szene gesetzt. Und trotzdem hinterlässt die kleine Produktion einen Wohlfühl-Grinsen mit gerührtem Gefühl, was zum einen an seinen sympatischen Darstellern Dylan O'Brien ("Teen Wolf - Die Serie") sowie Britt Robertson ("The Secret Circle") liegt, aber auch an glaubhaften Dialogen, die nicht in typisch kitschigen Klischees verstranden. Dass das thematisierte "erste Mal" dabei jugendfrei in Szene gesetzt wird, überrascht wenig. Trotzdem überrascht der Film mit einer charmant-amüsanten Inszenierung ohne überflüssige Proll-Entgleisungen. Mehr als überzeugender Genre-Beitrag!
Bewertung: 8/10


... link (0 Kommentare)   ... comment