Donnerstag, 11. Juli 2013
Neu auf DVD:
Anthony Hopkins ist 'Hitchcock'
"Hitchcock" spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film 'Psycho' (1960). Es ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch zu 'Psycho' in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen ...



"... Das grosse Plus der Geschichte ist dabei das meisterhafte Spiel von Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer"), der mit der Figur des Inszenierers geradezu verschmilzt, und dem Gegenpart der ebenso grossartigen Helen Mirren ("Die Queen"). Die beiden brillieren dabei als künstlerisches Ehepaar und spielen sich die Bälle mit sarkastischen Seitenhieben nur so zu. Allein ihre Darstellung machen den Film zum vergnüglichen Feelgood-Movie mit reelem Hintergrund ..."
Bewertung: 8,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment