Sonntag, 21. April 2013
What Happens Next (Liebe in der Luft)
Nach dem Verkauf seiner Firma hat der wohlhabende Geschäftsmann Paul Greco (Jon Lindstrom), wovon andere nur träumen: Zeit und Geld im Überfluss. Doch wie wird der attraktive Junggeselle fortan die Tage füllen? Seine übergriffige Schwester Elise (Wendie Malick) ist fest entschlossen, ihn endlich unter die Haube zu bringen und zwar mit einer Frau ihrer Wahl. Als Kontakthilfe schenkt sie ihm einen Hund. Das funktioniert anders als gedacht. Beim Gassigang im Park lernt Paul den jungen Andy (Chris Murrah) kennen, der in der Werbebranche arbeitet. Die beiden freunden sich an und bald stellt sich heraus, dass Andy offen schwul lebt. Nach und nach werden alle Gewissheiten, die Paul jemals über sich zu haben glaubte, über den Haufen geworfen. Es liegt Liebe in der Luft!



Dafür dass die Geschichte ziemlich einfach ist, wirkt die Inszenierung viel zu sehr "drüber". Die Darstellungen sind grundsätzlich einen Tick zu überzogen, und die Schauspieler steigern sich mit ihrem Spiel zu sehr ins komisch-theatralische. Im Gegensatz dazu bleibt die Handlung konsequent banal und unaufregend, was das Gesamtprodukt dann wirken lässt wie die Discount-Version eines Markenprodukts - irgendwie schon das was man erwartet hat, aber doch nur als Billigkopie. Nicht unsympatisch, aber zu belanglos um wirklich zu überzeugen!
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment