Mittwoch, 17. April 2013
The Losers (2010)
Als explosive und aktionsreiche Geschichte von Verrat und Rache dreht sich 'The Losers' um die Mitglieder einer Eliteeinheit der Special Forces, die zu einer Such- und Zerstöraktion in den Dschungel Boliviens entsandt werden. Aber das Team - Clay (Jeffrey Dean Morgan), Jensen (Chris Evans), Roque (Idris Elba), Pooch (Columbus Short) und Cougar (Óscar Jaenada) - stellt bald fest, dass es selbst Ziel eines tödlichen Doppelspiels ist - angezettelt von einem mächtigen Feind innerhalb der Einheit selbst, den man aber nur unter dem Namen Max kennt. Die Gruppe weiß den Umstand, dass sie nun als tot gilt, gut zu nutzen und begibt sich tief in den Untergrund, um so ihren Namen reinzuwaschen und sogar mit Max (Jason Patric) abzurechnen.



Wenn man das Cover sieht, könnte man meinen, es handelt sich bei "The Losers" um einen überdrehten Heist-Streifen mit schrägen Typen und vertwisteter Story. Dabei handelt es sich eher um einen knallharten Actionfilm, wenn auch ein wenig cooler als andere Actioner, mit überdrehteren Sprüchen und einer hektischeren Inszenierung. Dass die Handlung reichlich dürftig bleibt, ist vielleicht der Comic-Vorlage geschuldet. Allerdings sind auch die zahlreichen Effekte insgesamt eher lausig in Szene gesetzt, was den "A-Team"-Abklatsch doch ziemlich zur B-Movie-Nummer macht. Immerhin kann der Streifen punkten mit bekannten Namen wie Chris Evans ("The Avengers"), Jeffrey Dean Morgan ("Watchmen"), Jason Patric ("Im Tal von Elah") und Zoe Saldana ("Colombiana"). Insgesamt bietet der Film solide Durchlauf-Kost, die trotz sehr unterhaltsamer Momente eher flach bleibt.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment