Samstag, 13. April 2013
Neu auf DVD:
Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe
An der Halloman High School stehen Zeugnisse und Abschlussball bevor. Während die einen Vorbereitungen für die große Party treffen und sich dafür abends in der Turnhalle sammeln, brechen andere auf der anderen Hausseite in die Schule ein, um den Zentralcomputer zu hacken und ihren Notenschnitt zu heben. Weder die eine noch die andere Gruppe ahnt, dass sich seit einem Erdbeben in den Morgenstunden die Geister eines satanistischen Akademikerzirkels von den Toten erhoben haben. Denen kommt das Frischfleisch gerade recht ...



Ein Beben erweckt die bösen Geister einer Schule - wer bei diesem Plot ernsthaft ein seriöses Drama erwartet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber auch wenn der Film ziemlich trashig daherkommt, die Inszenierung ist recht flott und für eine Fernseh-Produktion durchaus solide. Die Effekte sind dementsprechend auch eher dürftig, aber immerhin noch unterhaltend. Interessanter als der unsinnige Inhalt ist jedoch die Schummelei, die diesen Streifen als "uncut" verkauft. So handelt es sich bei dieser VÖ um eine ohnehin entschärfte US-Version, die dann tatsächlich ungeschnitten ins Deutsche übernommen wurde (www.schnittberichte.com). Eine derartige Mogelpackung ist unsinnig und überflüssig, auch wenn ein Mehr an Blut den Film nicht besser gemacht hätte. Durchschnittlicher Horror auf TV-Niveau!
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment