Freitag, 12. April 2013
Neu auf DVD:
David Ayers 'End of Watch'
Der Bezirk South Central in L.A. ist für Cops ein gefährliches Pflaster. Wer hier als Gesetzeshüter den Kampf gegen den alltäglichen Wahnsinn aus Hass und Gewalt aufnimmt, muss aus einem harten Holz geschnitzt sein. So wie Officer Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Officer Mike Zavala (Michael Peña). Die beiden Polizisten sind nicht nur langjährige Kollegen, sondern auch beste Freunde. Und bei aller Härte, die der Beruf ihnen abverlangt, haben sie ihren Humor nicht verloren. Doch mit ihren unkonventionellen Methoden und unbeirrbarem Gerechtigkeitssinn stoßen die Cops nicht nur auf Widerstand bei ihren Vorgesetzten, sondern geraten auch immer mehr ins Fadenkreuz der skrupellosen Drogenmafia. Und die locken die unbequemen Gesetzeshüter schließlich in einen Hinterhalt ...



Diese Idee mit der privaten Live Doku auf verwackelter Digicam ist nun wirklich nicht originell, auch wenn man sie eher aus Horrorstreifen als aus Polizei-Filmen kennt. Aber auch sonst bietet die Geschichte eher Dramatik von der Stange also wirklich neue Einblicke in das Leben von Cops. Die routinierten Schauspieler um Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") und Michael Peña ("L.A. Crash") halten das Interesse einigermassen hoch, aber Regisseur und Autor David Ayer ("Harsh Times"; Drehbuch zu "Training Day") hätte sich doch schon etwas mehr einfallen lassen müssen, um dem Genre wirklich etwas Neueres bieten zu können als nur "Southland" fürs Kino aufbereitet als Mockumentary-Fastfood.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 7)


... link (0 Kommentare)   ... comment