Montag, 8. April 2013
Neu auf DVD:
A Little Bit Zombie
"Hmmm, Gehirn - lecker!” Schon bei dem Gedanken an die graue Glibbermasse läuft Steve (Kristopher Turner) das Wasser im Mund zusammen. Ein gewaltiger, völlig unbeherrschbarer Appetit treibt den jungen Bräutigam um. Mit Craig (Shawn Roberts), Sarah (Kristen Hager) und seiner Verlobten Tina (Crystal Lowe) ist er für ein letztes freies Wochenende aufs Land gefahren, bevor die aufreibenden Vorbereitungen für die opulente Hochzeit losgehen. Steve ahnt nicht, dass ihn unterwegs eine kleine Mücke mit dem Zombievirus infiziert hat. Nun stellt sich bald die Frage, was schlimmer ist: Steves langsame Verwandlung in einen hirnhungrigen Untoten oder seine Braut Tina, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht, um ihre perfekte Hochzeit trotzdem zu bekommen. Denn die große Feier darf keinesfalls gefährdet werden - bloß weil der Bräutigam ein Gehirn schlürfender Zombie ist ...



Das es sich bei dieser Low Budget Zombie-Klamotte um absoluten Trash handelt, steht ausser Frage. Nur macht das den Streifen auch zum gelungenen Geheimtipp für feuchtfröhliche Grusel-Abende? Eher nicht, denn dafür ist die Zombie-Nummer viel zu billig und hysterisch inszeniert, und genau genommen auch abgegriffen bis zum Fremdschämen. Andererseits gibt es genug Szenen, die sind einfach nur zum Brüllen komisch, und die werden dann auch gnadenlos ausgespielt bis zum Ende (Frauenkampf um den Halb-Zombie, dem langsam seine Gliedmassen abfallen). Das ist Kult-Trash vom Allerfeinsten. Da die Story jedoch insgesamt dünn bleibt, und auch das Ende eher schwach ist, gibt es von mir ein unsicheres "Vielleicht".
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 4)


... link (0 Kommentare)   ... comment