Donnerstag, 4. April 2013
Neu auf DVD:
Sons of Terror - Das Böse im Menschen
Brandon (Matt O'Leary) wird vom Schuldirektor auf unbefristete Zeit vom Unterricht befreit, da er seinem indischen Klassenkameraden ein Snuff-Video auf das Handy geschickt hat, in dem man sieht wie Taliban eine Geisel hinrichten. Daraufhin verplempert er den Tag mit seinen Freunden Bo (Sam Murphy), Eric (Jonathan Halyalkar) und Kyle (Ross Britz), die neben rumhängen, Gras rauchen und Bier trinken auch noch gerne über Politik diskutieren: Der Angriff auf das World Trade Center schürrte den Hass auf Ausländer in allen von ihnen und so schwadronieren sie mit gefährlichem Halbwissen über illegale Einwanderer, Moslems und Terroristen. Angestachelt von dem Gespräch fasst Brandon den Entschluss, es seinem indischen Mitschüler heimzuzahlen. Den eher harmlos gemeinten Streich, den die vier Freunde machen, löst Kettenreaktionen aus und somit nimmt das Unglück seinen Lauf ...



Ganz schön krass! ... Ist zumindest diese dreiste Verkaufspolitik der Firma WVG Medien GmbH, die alles versucht, um diesen Möchtegern-Reisser an den Käufer zu bringen. Das Cover verspricht ein heftiges Blutbad, der Titel "Sons of Terror" wurde dramatisch einge'deutsch't und die FSK-Freigabe mittels Trailer künstlich auf 18 hochgedrückt. Ausserdem verschwinden aus unerfindlichen Gründen zwei Spielszenen, die das Geschehen etwas näher erklären und abrunden (siehe auch http://www.schnittberichte.com). Die Geschichte selbst hat interessante und auch spannende Ansätze, braucht jedoch ihrer Zeit, um in Fahrt zukommen, weil sie Charaktäre und Themen einführt, ohne dabei wirklich in die Tiefe zu gehen. Und das hektische Ende, das überraschenderweise nur im Off stattfindet, macht auch noch einiges kaputt. Gutgemeintes Low Budget Drama ohne Durchschlagskraft!
Bewertung: 3,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment