Sonntag, 31. März 2013
Neu auf DVD:
Lawless - Die Gesetzlosen
1920, die Zeit der Prohibition in Amerika. 'Lawless' ist die wahre Geschichte der Bondurant-Brüder. Mit schier unglaublichen Aktionen wurden sie als Alkoholschmuggler zu Legenden der Verbrecherszene. Jack Bondurant (Shia LaBeouf) ist impulsiv und will ganz hoch hinaus. Howard (Jason Clarke), sein älterer Bruder, ist loyal, aber rücksichtslos gegenüber anderen. Forrest (Tom Hardy) führt den Familienbetrieb mit ruhiger Entschlossenheit. Da das Geschäft der Brüder wächst und gedeiht, treten größere Fische auf den Plan und stellen sich ihnen in den Weg - mit tödlichen Konsequenzen ...



Prohibitionszeit in den 1920ern, skrupellose Gangster-Banden und aufregende Shootouts; eigentlich bietet "Lawless" die beste Grundlage für einen dramatischen Thriller, der sich von der Masse abheben kann. Wenn man dann noch Namen liest von Darstellern wie Shia LaBeouf ("Transformers"), Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Guy Pearce ("Prometheus"), dann sollte man schon mit ganz grossem Popcorn-Kino rechnen können. Derart zielsicher ist der Streifen jedoch nicht. Die Story wirkt etwas drögen und altbacken, und die Inszenierung hat auch ein paar Längen. Daran können auch die malerischen Kulissen, Südstaaten-Atmosphäre und ein passender Soundtrack nicht viel ändern. Für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag reicht es dennoch allemal.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment