Freitag, 29. März 2013
Neu auf DVD:
Das Schwergewicht
Der 42-jährige ehemalige College-Wrestler Scott Voss (Kevin James) verrichtet teilnahmslos seinen Dienst als Biologielehrer an einer dahinsiechenden High-School. Als das dortige Musikprogramm aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen zu werden droht und der Musiklehrer Marty (Henry Winkler) entlassen werden soll, fängt Scott damit an, Geld aufzutreiben, indem er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer annimmt. Jeder hält Scott deswegen für komplett verrückt, vor allem die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch im Zuge all seiner Bemühungen bekommt Scott etwas, das er nie erwartet hätte: Er wird zur örtlichen Sensation und die gesamte Schule stellt sich geschlossen hinter ihn ...



Der Schauspieler Kevin James ("Der Zoowärter") selbst reisst schon mal ein paar Sympathie-Punkte, was ihn jedoch zu dieser harmlos-flachen Komödie getrieben hat, weiss er wohl nur selbst. Nicht nur dass die Abhandlung ziemlich unsinnig ist, sie bleibt auch konsequent im überzuckerten Hollywood-Kitsch. Und der Humor ist auch nicht witzig genug, um über die Schwächen in der Story hinwegzutäuschen. Kann man zwar mal sehen, aber für ein wirklich überzeugendes Filmvergnügen fehlen dem dünnen Plot irgendwie jegliche Ecken und Kanten.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment