Dienstag, 26. März 2013
Neu auf DVD:
Rob Cohens 'Alex Cross'
Die Mordermittler der Detroit Police trauen ihren Augen kaum: Drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte Konzern-Managerin - und alle Spuren sagen, dass ein einzelner Mann für dieses Blutbad verantwortlich ist. 'Picasso' (Matthew Fox), wie der Killer wegen der am Tatort hinterlassenen Zeichnung bald genannt wird, ist ein kranker, sadistischer Soziopath. Und er hat einen Auftraggeber und ein Ziel, das er mit diesem ersten Mord noch nicht erreicht hat. Polizeipsychologe Detective Alex Cross (Tyler Perry) und seine Leute hängen sich wie Bluthunde an die Spur des Killers. Doch dann macht Cross einen falschen Zug und rückt sich damit selbst ins Visier des Irren. Ein Fehler, den er für den Rest seines Lebens bitter bereuen wird ...



An sich wäre die Neuverfilmung um den Ermittler Alex Cross ("Denn zum Küssen sind sie da") gar nicht unbedingt besonders aufregend, wenn nicht ausgerechnet der sonst so brave Matthew Fox ("Lost") als psychopatischer Killer die abgedrehte Vorstellung seines Lebens abliefert. Es ist unglaublich, mit welcher Hingabe er die Mordmaschine gibt und damit alle anderen an die Wand spielt (und dabei an die dominante Präsenz eines Christian Bale erinnert). Natürlich kommt ihm entgegen, dass Action-Spezialist Rob Cohen ("The Fast and the Furious") eine temporeiche Inszenierung hinlegt, die immer wieder mit flotten Überraschungen punkten kann. Auch Tyler Perry ("Auch Liebe macht mal Ferien") macht eine ordentliche Figur als Titelheld, der aus Rache durchaus zu unsauberen Mitteln greifen kann, um die bösen Buben aus dem Verkehr zu ziehen. Unbedingt sehenswerter und äusserst spannender Action-Thriller - ein Geheimtipp!
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment