Dienstag, 19. März 2013
Neu auf DVD:
London Pitbulls
Damien (Nick Nevern) ist Polizist mit einer dunklen Vergangenheit. Bevor er Mitglied in der britischen Spezialeinheit "London Pitbulls" wurde, war er Fussballrowdy und kein Unbekannter in der Szene. Beim Ausbruch der Londoner Unruhen, erlebt die Stadt eine Gewaltorgie aus Plünderung und Zerstörung. Tausende Randalierer stecken ganze Stadtteile in Brand. Zehntausende Polizisten sind im Einsatz. Die Gewaltspirale dreht sich immer weiter und plötzlich sieht sich Damien mit der Vergangenheit konfrontiert. Jetzt ist er auf der anderen Seite des Gesetzes und muss sich für oder gegen seine gewalttätigen Freunde entscheiden.



"London Pitbulls" ist ein seltsamer britischer Cop-Film, der mit einem Knall (der Bürger-Randale) anfängt, um dann zeitlich zurückzuspringen und sich an diesen Zeitpunkt heranzuarbeiten. Leider hat diese Vorgeschichte nichts direkt mit den Unruhen zu tun, sondern erzählt vom Polizisten Damien und seinem Umfeld, vor allem der neuen Kollegin, die später von einer Gang vergewaltigt werden wird. Aber auch soziale Brennpunkte im Bezirk wie Arbeitslosigkeit und Jugendgewalt werden grob angeschnitten. Besonders aufregend ist dieser Countdown ins Jetzt der Geschichte allerdings zu keinem Zeitpunkt. Einzig das Ende sorgt noch für einen dramatischen Overkill in einem ansonsten höhepunktfrei erzählten Drama. Abgesehen vom blutigen Finale kaum überzeugend!
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment