Mittwoch, 13. März 2013
Neu auf DVD:
Love and Honor
Der junge Soldat Dalton Joiner (Austin Stowell), der während seines Einsatzes in Vietnam von seiner Freundin Jane (Aimee Teegarden) verlassen wird, reist unerlaubt nach Hause, um sie zurückzugewinnen. Sein bester Freund, Mickey Wright (Liam Hemsworth), der sich nie ein Abenteuer entgehen lässt, begleitet ihn. Ihr Plan ist es, nach Amerika zu fliegen, Jane umstimmen und anschließend wieder in den Krieg zurückzukehren, ohne dabei erwischt zu werden. Die beiden Soldaten kommen in Michigan an und finden Jane, die mittlerweile Juniper heißt, und deren eindrucksvolle Freundin Candace (Teresa Palmer) an der Universität. Die Studenten dort befinden sich gerade mitten in der Anti-Kriegs-Bewegung. Innerhalb einer Woche im Juli 1969, während sich die ganze Welt auf die ersten Schritte der Menschheit auf dem Mond konzentriert, lernen Mickey und Dalton auf unterschiedliche Art die Wahrheit über Liebe, Ehre und Verpflichtung kennen ...



Wenn man den Film auf eine romantische Schmonzette herunterreduziert, dann funktioniert "Love & Honor" noch ganz ordentlich, zumal die jungen Darsteller wie Austin Stowell ("Mein Freund der Delfin"), Liam Hemsworth ("The Expendables 2") und Aimee Teegarden ("Inside the darkness") optisch durchaus etwas hergeben. Dann nervt allerdings der politische Oberbau, der die inländischen Konflikte um den Vietnam-Krieg zu reflektieren versucht und dabei in oberflächlichen Parolen um Anti-Krieg und Patriotismus verfällt. Das lenkt von der eigentlichen Geschichte ab und wirkt zumeist unnötig aufgesetzt. Solche moralischen Ansätze hätte man entweder richtig machen müssen oder aber aussen vor lassen können. Derart halbgar angerissen führt das eher zu peinlichen Fremdschämen.
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment