Sonntag, 10. März 2013
Neu auf DVD:
Madagascar 3 - Flucht durch Europa
Alex der Löwe, das Zebra Marty, das Nilpferd Gloria und Melman die Giraffe kämpfen immer noch darum, in ihr geliebtes New York zurückzukehren. Auch King Julien, Maurice und die Pinguine sind natürlich wieder mit von der Partie und begleiten die Zootiere auf ihren komischen Abenteuern. Ihre Reise führt sie quer durch Europa, wo sie die perfekte Tarnung finden: Ein Wanderzirkus, den sie auf Madagascar-Manier neu erfinden ...



Die seltsam animierte Tier-Gang ist zurück, und sie versucht sich von Afrika über Europa nach New York City durchzuschlagen. Wirklich überzeugen kann das wilde Treiben dieses Mal jedoch nicht. Zwar gibt es jede Menge rasante Action, aber die übertechnisierte Effekt-Treiberei wirkt viel zu überdreht und nervt auf Dauer. Die Story selbst gerät dabei völlig unter die Action-Räder und wird einzig durch ihre Schauwerte vorangetrieben. Dazu noch zahlreiche, hektisch aneinandergereihte Oneliner, und fertig ist der durchkalkulierte Animations-Erfolg. Die ganz kleinen Zuschauer werden sich von dieser knalligen Nummernrevue bestimmt begeistern lassen, der kurzweilige Unterhaltungswert ist auch durchaus vorhanden, aber die High Speed Inszenierung kann nicht verhehlen, dass echtes Herz und Seele in der Produktion fehlt. Oder ich bin einfach zu alt für sowas?
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment