Montag, 4. März 2013
Neu auf DVD:
Crush - Mörderische Affäre
Der junge amerikanische Architekturstudent Julian (Chris Egan) bekommt die Möglichkeit, für drei Monate auf eine Riesenvilla in Perth (Australien) aufzupassen und dort gratis zu wohnen. Dies geht gegen die Wünsche seiner Freundin (Brooke Harman), die mit ihm zusammenziehen wollte. Kurz nach dem Einzug wird Julian von der mysteriösen und wunderschönen Anna (Emma Lung) verführt und sein Leben beginnt aus der Spur zu laufen. Seine Beziehung ist ruiniert, er verliert die Martial Arts Meisterschaft und er kann seine Abschlussarbeit für die Universität nicht mehr finden... Während einer Reihe von zunehmend merkwürdigen und gefährlichen Begebenheiten versucht er seine Beziehung zu Anna zu beenden, aber Annas Vernarrtheit in Julian endet tödlich.



Recht heimlich ist dieser kleine Thriller in den Verkaufsregalen aufgetaucht, der durchaus interessant zu sein scheint. Allerdings zeigt sich auch schnell, warum die Produktion ziemlich untergegangen ist. Die Handlung bewegt sich unentschlossen zwischen den Genren; erst gibt es knisternde Erotik, darauf dramatischen Thrill, und am Ende wandelt sich alles zum Horror-Plot. Die Inszenierung bleibt jedoch derart unbeholfen, dass die grossen Wendungen im Plot ziemlich am Zuschauer vorbei gehen. Wenn man selbst gerade zuhause eingeschneit ist, kann man sich mit dem Streifen durchaus noch einen Teil des Nachmittags vertreiben. Immerhin sind die Darsteller Chris Egan ("Briefe an Julia") und Emma Lung ("Triangle") hübsch anzusehen. Trotzdem ziemlich Banane!
Bewertung: 3,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment