Freitag, 15. Februar 2013
Neu auf DVD:
96 Minuten
Nachts in Atlanta: In einem dahinrasenden Auto sind vier Kids - kein harmloser Ausflug einer Gruppe von Freunden: Lena (Christian Serratos) liegt mit einer Schusswunde im Kopf blutend auf dem Rücksitz, in den Armen ihrer Freundin Carley (Brittany Snow). Auf dem Vordersitz Kevin (J. Michael Trautmann) mit einer Waffe und außer Kontrolle, am Steuer dessen Freund Dre (Evan Ross), der die Situation zu retten versucht. Die Nacht wird für alle vier zu einem Horrortrip, der sich für immer in ihr Gedächtnis einbrennen wird ...



Offensichtlich schwebte der Neu-Regisseurin Aimee Lagos bei ihrem Debütfilm ein jugendliches Sozialdrama in Richtung "L. A. Crash" vor. Ganz überzeugen kann die verschachtelte Erzählung allerdings nicht, weil die permanenten Zeitsprünge nicht nur Dynamik in die Erzählung bringt, sondern zwischendrin auch reichlich für Verwirrung sorgt. Vor allem am Ende, wenn die Vorgeschichten in der Gegenwart angekommen sind, steuert diese Produktion zu schnell auf ein Finale zu, das vor lauter Hektik kaum Raum für Intensität lässt. Grundsätzlich ist "96 Minuten" nicht schlecht und hat auch seine Momente, der Film bleibt aber doch deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment