Montag, 21. Januar 2013
Neu auf DVD:
Starbuck
David Wozniak (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valérie (Julie LeBreton) hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden wer ihr Vater ist, der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym 'Starbuck' kennen.



Die Idee von den Samenbank-Kindern ist schon verwegen und grundsätzlich auch ziemlich witzig, schliesslich kann diese absurde Vorstellung näher an der Realität sein als man vermuten würde. Auch Patrick Huard ("Good Cop Bad Cop") kann in den mehr oder weniger ungewollten Begegnungen mit dem Nachwuchs für einige abstrusen Schmunzel-Momente sorgen. Letztendlich ist der Streifen allerdings zu sehr unter der seichten Hollywood Brille erzählt, wo man bei diesem kanadischen Film eigentlich anarchischen Humor erwarten könnte. So bleibt der Plot insgesamt zwar durchaus amüsant, und doch - gerade bei dem Thema - ziemlich harmlos.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment