Mittwoch, 12. Dezember 2012
Roadkill - Fear the sky!
Es sollte eine unvergessliche Reise werden, doch die anfänglich unbeschwerte Rundfahrt durch die entlegenen Gebiete von Irland wandelt sich für sechs Freunde zu einem Trip ins Verderben. Als sie den Tod einer alten Zigeunerin verschulden, werden die Freunde mit einem Rachefluch belegt, durch welchen der 'Simuroc' heraufbeschworen wird, ein gigantischer mystischer Raubvogel. Durch den 'Simuroc' gejagt beginnt für die sechs Jugendlichen die verzweifelte Flucht ums nackte Überleben, mit der schrecklichen Gewissheit, dass jeder als Nächstes ein Opfer des Riesenvogels werden könnte ...



Amerikanische Teenager-Touristen geraten im fernen Land mit den bösen Mythen und den noch böseren Hinterwäldlern aneinander - besonders aufregend klingt dieser austauschbare Plot nun wirklich nicht. Allein der tödliche Riesenvogel sorgt für spannende Momente in dem US-TV-Event von Johannes Roberts ("F - London Highschool-Massaker"). Und so bewegt sich der Horror-Roadmovie auch auf arg ausgelatschten Genre-Pfaden, kann dabei aber immer noch für ziemlich gruselige Unterhaltung sorgen. Wer auf naive Horror-Streifen nach bekannter Formel steht, bekommt damit immerhin einen soliden Genre-Happen für Zwischendurch. Mehr bietet dieser genügsame Gore-Fantasy-Mix allerdings nicht.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment