Dienstag, 4. Dezember 2012
Neu auf DVD:
Seth MacFarlanes 'Ted'
Als kleiner Junge wünscht sich John (Mark Wahlberg) nichts so sehr, wie, dass sein Teddy-Bär und bester Freund lebendig wird. Und auf magische Art und Weise passiert das dann auch. Doch im Laufe der Jahre stellt sich Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane) zwar als guter Freund heraus, aber auch als Stolperstein für John auf dem Weg erwachsen zu werden. Das wird besonders dann deutlich, als John seiner Freundin Lori (Mila Kunis) einen Heiratsantrag macht, diese aber nicht sicher ist, ob eine so feste Bindung mit Ted in der Wohnung möglich ist. Zumal dieser mit seinen Drogen-, Alkohol- und Sexeskapaden nicht unbedingt den besten Einfluss auf John zu haben scheint. Wird John seinen besten Freund für die Frau, die er liebt auf die Straße setzen? Und wird Ted vielleicht auch endlich mal erwachsen?



"... Im Grunde geht es in dem Plot um das verspätete Erwachsenwerden, und Ted spiegelt dabei eigentlich die pubertäre Kindlichkeit der Hauptfigur wieder, die es zu überwinden gilt. Letztlich ist das aber nur Grundgerüst fürs Aneinanderreihen obszöner Momentaufnahmen, die sich fast schon alibimässig an den Standards der typischen Buddy-Romanze Hollywoods halten. Dabei ist es dem souveränen Spiel der zauberhaften Mila Kunis ("Friends with Benefits") zu verdanken, dass die weibliche Rolle bei soviel fast schon an Plushophilie grenzende Stofftier-Liebe nicht völlig in den Hintergrund gerät ..."
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment