Freitag, 30. November 2012
Neu auf DVD:
The Dark Knight Rises
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham vertrieben wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem größten Feind erklärt hat ...



"... Der Regisseur vom Meisterwerk "Inception" verheddert sich schnell an seinen Komplex an Handlungsfetzen, die als Ganzes pseudointellektuell bleiben und nie tieferen Sinn ergeben als dass sie die handelnden Personen zur nächsten Aktion voranbringen. Und derer gibt es viele, denn Nolan baut zwei Dutzend Figuren auf, ohne ihnen aber wirklich Raum einzuräumen. Das fängt schon an mit einem Bösewicht namens Bale, der durchaus Potential zum Super-Gegner hat, aber in seiner Ausstrahlung mehr an einen halbstarken Darth Vader als den diabolisch-genialen Joker erinnert, dem Darsteller Tom Hardy ("Dame, König, As, Spion") unter der Atemmaske aber kaum Raum zur Entfaltung gibt. Und der letztlich durch die Entwicklungen am Schluss zum tumpen Gehilfen deklassiert wird ..."
Bewertung: 5/10


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment