Dienstag, 27. November 2012
Neu auf DVD:
Breathless - Immer Ärger mit Dale!
100.000 Dollar in bar sind eine verdammte Menge Geld! Doch Lornas (Gina Gershon) verkommener Ehemann will ihr einfach nicht verraten, wo er die Beute aus dem Banküberfall versteckt hat. Plötzlich löst sich ein Schuss, Dale (Val Kilmer) ist tot und ihre beste Freundin Tiny (Kelli Giddish), die Lorna zu Hilfe geeilt war, hat einen hysterischen Anfall. Aber einige Gläser Bourbon und die Aussicht auf ein neues Leben können Wunder bewirken. Die beiden Ladies besinnen sich auf ihre hausfraulichen Tugenden und dann wird tranchiert, püriert, geschreddert und aufgelöst mit allem, was der Haushalt so hergibt. Schließlich muss Dales Leiche erstmal weg. Leider ist das nur der Anfang. Der Preis der Freiheit ist hoch und blutig ...



Entgegen der Kritiken ist "Breathless" doch ein überraschend unterhaltsamer Low Budget Thriller, der sein Publikum mit blutigen Einlagen und giftigen Sprüchen bei der Stange hält und immer wieder für knackige Wendungen sorgt. Das ist zwar häufig nicht sonderlich intelligent und logisch, macht aber Spass, vor allem wenn die beiden Frauen aufeinander losgehen und für ein wahres Blutbad sorgen. Trotz Kammerspiel-Inszenierung ist die Geschichte dicht genug geschrieben, um über manche Unsinnigkeit hinwegzuspielen, und auch die Darsteller geben richtig Gas, so dass Langeweile trotz des reduzierten Schauplatzes gar nicht erst aufkommt. Mit grossen Produktionen lässt sich das sicher nicht vergleichen, aber ein wenig Verdacht auf "Kult" umgibt den galligen Streifen schon.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment