Freitag, 23. November 2012
Neu auf DVD:
Deep Water - Tödliches Zwielicht (2005)
Ein tödliches Spinnennetz, gewoben aus Intrigen und Verrat: Der junge Nat (Lucas Black) macht sich auf den Weg nach Wyoming. Völlig pleite und mit einem angeschlagenen Knöchel will er dort seinen Traum von einer Straußenfarm verwirklichen. Aber dann landet er in dem kleinen Kaff 'Deepwater' und seine Problem fangen erst so richtig an. Er hilft dem zwielichtigen, alten Finch (Peter Coyote), sein Motel zu renovieren und gerät in ein tödlich gesponnenes Netz aus Lügen, Intrigen, Verrat und Korruption. Und die junge hübsche Frau von Finch wird zu einem weiteren Problem ...



Allein der deutsch-gekünzelte Titel "Tödliches Zwielicht" macht klar, dass es sich bei "Deep Water" um einen Thriller handelt, auch wenn man lange nicht erkennt, worauf die Handlung eigentlich hinaus will. Irgendwann kann man sich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass mehr hinter der Geschichte stecken muss als sich anfangs erahnen lässt. Aber erst das Ende, dass den scheinbar offensichtlichen Verlauf völlig auf den Kopf stellt, macht den Streifen zu einer skurilen Indie-Perle, die man nun nicht unbedingt gesehen haben muss, die seinen Zuschauer aber auf kuriose Art immer mehr für sich einnehmen kann. In seiner absurden Erzählweise durchaus packender Kleinstadt-Thriller mit überzeugenden Darstellern!
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment