Freitag, 16. November 2012
Neu auf DVD: Axed
Kurt Wendell (Jonathan Hansler) hat seinen Job verloren und kann es nicht über's Herz bringen, seiner Familie die Wahrheit zu sagen. Er nimmt seine zwei Kinder und seine Frau und fährt mit ihnen in ein abgelegenes Ferienhaus, weitab von der Zivilisation. Was wie ein gemütliches Wochenende auf dem Lande beginnt, entwickelt sich zu einem Ausflug des Grauens. Denn mit der Axt in der Hand entlädt sich die aufgestaute Wut in Kurt. Und keiner wird ihm entkommen ...



Ein Familienvater dreht durch und geht auf seine Umwelt los - von der Grundidee ist das schon mal ziemlich reizvoll. Und wenn die Engländer das machen, dann sollte man nicht weniger als ein deftiges Blutbad mit skurrilem Humor erwarten. "Axed" erfüllt die Erwartungen jedoch nicht, weil er schnell den inhaltlichen Faden verliert und sich zu sehr in eine slapstickartige Erzählweise hineinsteigert, ohne dabei aber witzig zu sein. Im Gegenteil, die Geschichte ist viel zu ernst gemeint, obwohl sie spätestens im zweiten Drittel jeden Sinn verliert. Und dann fällt auch auf, dass die Inszenierung tatsächlich ziemlich wackelig daherkommt, und auch die Darstellungen sind nicht gerade Oscar-reif. Irgendwie ist die TV-Produktion (als die sich der Film letztlich entpuppt) einfach nicht das was man von der Idee her erwarten könnte. Enttäuschendes Low Budget Laienspiel!
Bewertung: 3/10


... link (0 Kommentare)   ... comment