Sonntag, 11. November 2012
Neu auf DVD:
Liebe gewinnt
Conor Sullivan (Kellan Lutz) ist der Lacrosse-Star an der neuen Schule. Im Sturm erobert er auch das Herz von Brooklyn (Ashley Greene). Alles könnte so schön sein. Doch die plötzliche Nachricht vom Tod seines Vaters im Krieg wirft ihn völlig aus der Bahn. Der Hitzkopf ist nun nicht mehr zu bändigen und kommt sich mit Teamkollege Dupree (Chord Overstreet) ständig in die Haare. Um den zornigen jungen Mann wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, schickt ihn seine Mutter in ein Trainings-Camp in der Wildnis. Dort lernt Conor unter der harten Führung von Major Duke Wayne (Adam Beach), einem Waffenbruder seines Vaters, die wohl wichtigste Lektion fürs Leben.



"A Warrior's Heart" ist eine Sportschnulze mit dem Rechenschieber erstellt. Das Sportler-Drama, die Vater-Sohn-Tragödie, die Liebeskonflikte; alles passiert weil es genau so passieren muss. Auch die Dialoge wirken oftmals reichlich aufgesetzt und formelhaft. Peinlich wird es jedoch mit diesem Kampf- und Ehre-Geschwafel bzw. dem unsäglichen Moral-Gesäusel des Mädels im Off. Zum Glück kommt das nicht zu oft vor. Immerhin ist Kellan Lutz ("Twilight" Saga) zwar nicht besonders charismatisch, aber doch recht sympatisch; auch wenn seine Figur unausgewogen zwischen Rebel und Weichei hin- und herpendelt. Überflüssig wie Marshmallows, aber wer drauf steht könnte irgendwo doch Gefallen daran finden.
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment