Mittwoch, 31. Oktober 2012
Detention - Nachsitzen kann tödlich sein
Was ist am Nachsitzen (auf Englisch: Detention) auszusetzen? Eigentlich nichts, kommen einem doch so romantische Erinnerungen an den Breakfast Club. Doch bedeutet das Nachsitzen für Clapton Davis (Josh Hutcherson), Riley Jones (Shanley Caswell) und die anderen von Direktor Verge (Dane Cook) so Abgestraften nicht nur das verpassen der Prom Night. Viel schlimmer ist es da schon, dass sich ein irrer Serienkiller in der Schule herumtreibt, der den Schülern den Schulabschluss so richtig versauen will. So wird das Nachsitzen nicht nur zu einer Geduldprobe, sondern zu einem wahren Überlebenskampf.

Skurril ist noch das Netteste, was es zu diesem Streifen zu sagen gibt. Hier reiht sich eine laue Trash-Szene an die nächste, ohne dass so etwas wie eine Handlung ersichtlich ist. Zwar lässt sich in dem diffusen Kollektiv ab und an eine gelungene Parodie entdecken, die Mehrheit der blutig dummen Sketchchen lassen wirkliches Humorverständnis aber auch das Gefühl für das richtige Timing vermissen. Selbst im Rahmen der ohnehin meist dämlichen Spoof Movies eine Enttäuschung!
Bewertung: 1/10


... link (0 Kommentare)   ... comment