Freitag, 12. Oktober 2012
Fremd fischen (2011)
Rachel (Ginnifer Goodwin) ist einfach zu nett für diese Welt. Immer freundlich, verständnisvoll, zurückhaltend – kein Wunder, dass sie ihren dreißigsten Geburtstag als Single feiert. Als sie vor ein paar Jahren ihren Mr. Right schon fast an der Angel hatte, zögerte sie einen Augenblick zu lange. Ehe sie sich versah, hatte ihre beste Freundin ihn ihr weggeschnappt. In wenigen Wochen nun werden Darcy (Kate Hudson) und Dex (Colin Egglesfield) heiraten und was bleibt Rachel übrig, als sich auf die Hochzeit ihrer besten Freunde zu freuen? Doch ein kleiner Zufall in Form einer achtlos liegengelassenen Handtasche verhilft Rachel und Dex zu einem überraschenden Date, bei dem ein kleines Geständnis große Folgen hat. Ein schmachtender Blick im hinteren Winkel einer Bar, ein leidenschaftlicher Kuss auf der Rückbank eines Taxis, eine gemeinsame Nacht, in der sich unterdrückte Gefühle endlich Bahn brechen: Plötzlich geht Mr. Right Rachel doch noch ins Netz, obwohl sie das 'fremd fischen' wirklich nicht geplant hatte. Doch was nun?



Die selbstlose Trauzeugin verliebt sich in den angehenden Bräutigam und sorgt vor dem grossen Tag für ein allgemeines Gefühlschaos - wirklich neu ist an der Geschichte nichts. Und auch sonst hält sich der Verlauf dieser seichten RomCom absolut überraschungsfrei. Ein bißchen berechnendes Schmunzeln, dazu etwas angekitschte Romantik und solide Schauspielleistung. Alles bewegt sich ganz im harmlosen Bereich, tut aber auch nicht wirklich weh. Wer auf solchen Hollywood Kitsch steht, wird sich da durchaus ordentlich unterhalten fühlen, ohne sich zum Fremdschämen genötigt zu fühlen. Der Rest ist aber irgendwo Vergessen ...
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment