Freitag, 28. September 2012
Neu auf DVD:
Men in Black 3 - Back in time
Die coolsten Agenten des Universums, Kay (Tommy Lee Jones) und sein Partner Jay (Will Smith), sind zurück, und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den 'Men in Black' war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. Doch als Ks Leben und das Schicksal des ganzen Planeten auf dem Spiel stehen, muss Agent J eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, um alles wieder einzurenken. Dabei findet J heraus, dass es im Universum Geheimnisse gibt, in die K ihn nie eingeweiht hat. Geheimnisse, die sich ihm offenbaren, als er sich mit jungen Agenten K (Josh Brolin) zusammentut, um das Leben seines Partners, die Agentur und die Zukunft der ganzen Menschheit zu retten ...



Zehn Jahre hat es gedauert, bis die Männer in Schwarz wieder auf der grossen Kinoleinwand auftauchen. Dafür melden sie sich jetzt mit Karacho zurück: ihr jüngstes Abenteuer liefert laute Action, knallige Effekte und urkomische Alien-Slapstick im Eiltempo. Ist der Film damit jetzt auch richtig gut? Eher nicht, denn bei allem Stakkato-Highspeed in der Handlung bleibt der ureigene Charme der Reihe auf der Strecke. Dafür ist die Story zu dämlich und die Dauerberieselung zu sehr Kalkül. Was jetzt nicht heisst, dass die Fortsetzung nicht reichlich Spass verbreitet. Sie wirkt nur ziemlich gewollt und hinterlässt dabei irgendwie einen faden Beigeschmack. Für genug Schenkelklopfer-Unterhaltung ist zwar gesorgt, aber irgendwie hätte man doch irgendwie mehr erwartet von den Alienjägern.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7)


... link (0 Kommentare)   ... comment