Dienstag, 18. September 2012
Neu auf DVD:
The Running Dead
Nachdem die Weltordnung komplett zusammengebrochen ist und sich wenige Überlebende den Angriffen ganzer Armeen von Zombies erwehren müssen, retten sich Elvis (Scott Peat) und Tweeter (Marissa Merrill) auf eine abgeschiedene Karibikinsel, um Schutz zu suchen. Sie stoßen auf eine Gruppe von Menschen - angeführt von dem zwielichtigen Kurt (James C. Burns) - und hoffen, hier in der Gemeinschaft in Sicherheit zu sein. Doch für das Überleben gibt es kompromisslose Regeln, die weiter gehen, als Elvis und Tweeter sich das in ihren schlimmsten Albträumen hätten vorstellen können ...

Man kann nicht behaupten, die Low Budget Produktion würde sich nicht ordentlich bemühen, den Standards des Zombie-Films zu entsprechen und einen mehr als soliden Survival-Movie zu liefern. Allerdings reduziert sich das auf den üblichen Story-Bausteinen, bei denen nicht nur die Untoten böse sind, sondern auch die eigenen Verbündeten. Einzig der Wandel der (klassisch) schlurfenden Zombies in (modern) rennende Monster ist eine eigene Innovation. Ansonsten hat man das - gerade nach dem TV-Kult um "Walking Dead" - schon deutlich besser gesehen. Als ideenloses Genre-Klon geht der Streifen dennoch in Ordnung, auch wenn die deutsche Zensur, die über eine Minute schneiden lässt, nicht gerade hilfreich ist.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment