Montag, 17. September 2012
Neu auf DVD:
Marvel's The Avengers
Als der aus Thor bekannte Gott Loki (Tom Hiddleston) zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury (Samuel L. Jackson) sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen. Es gelingt ihm Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo) unter dem Dach seiner Organisation S.H.I.E.L.D. zu versammeln, doch die Gruppe ist noch lange kein Team. Während Captain America mit der neuen Zeit zu kämpfen hat, bekommt Tony Stark sein Ego ebenso wenig in Griff, wie Bruce Banner seine Wut. Selbst Nick Fury scheint den Avengers etwas zu verschweigen. Diese Zweifel sind genau das, was der Lügengott Loki im Kampf gegen die Superhelden als Waffe einsetzen kann, während sein Portal bereits fast fertiggestellt ist ...



Nach langem Vorlauf hat Marvel endlich das Crossover mit seinen bekanntesten Superhelden (wenn auch ohne Spider-Man) auf die Leinwand gebracht. Und der massive Erfolg der Rächer an den weltweiten Kinokassen gibt dem Verlag auch Recht. Unter der Regie von Joss Whedon ("Serenity - Flucht in neue Welten") gelingt es tatsächlich, die Handvoll Alphahelden in eine Geschichte einzubinden, bei der jeder seine Szenen und seine Bedeutung bekommt. Statt sich im Weg zu stehen, spielen sich die einzelnen Heroes die Bälle nur so zu, so z.B. Stark und der Captain mit zickigen Dialogen. Der Humor wirkt dabei nie aufgesetzt, sondern lockert das comicesk dramatische Geschehen erfreulich auf. Insgesamt ist dieses Abenteuer-Paket bunt gepackt, flott inszeniert und mit einem wahrlich furiosen Finale gekrönt, dass einer Comicverfilmung wirklich würdig ist. Und damit schlägt die Vereinigung der Rächer auch jeden Einzelfilm der vergangenen Jahre.
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 8)




Die Solo-Filme der Avenger in der Bewertung:
Iron Man (2008) 7/10
Der unglaubliche Hulk (2008) 3/10
Iron Man II (2010) 3,5/10
Thor (2011) 6/10
Captain America (2011) 7,5/10

... link (0 Kommentare)   ... comment