Freitag, 14. September 2012
Red Scorpion (1989)
Lieutenant Nikolai Rachenko (Dolph Lundgren) ist ein Spezialist für Nahkampf und Zerstörung. Er wird mit den gefährlichsten Sonderaufträgen der höchsten Geheimhaltungsstufe betraut. Eine gehorsame Killermaschine. Sein neuer Auftrag: Die Liquidierung des Rebellenführers von Mombaka. Als Nicolais Auftrag scheitert, erkennt er seinen wahren Feind. Er schliesst sich den Rebellen an und wird zu ihrer tödlichen Waffe ...

Mancher Glanz blättert mit den Jahren ab, anderes wird veredelt mit dem Alter. Beim "Red Scorpion" hilft aber auch der Nostalgie-Faktor und das Action-Revival der "The Expendables" nichts; der Streifen ist und bleibt eine Action-Gurke seiner Zeit. Hirnloses Geballer, nicht vorhandene Inhalte und Nonsens Dialoge mit dem Dünnbrettbohrer gemeisselt. Dazu eine alberne Hauptfigur, die zum Schweigen in die Wüste geht und ansonsten auf Grenzdebil-Rambo macht. Da braucht man nun auch Jahrzehnte später nichts schön zu reden: Einfach lächerlich!
Bewertung: 0,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment