Freitag, 14. September 2012
Jack Said - Wem kannst du wirklich trauen (2009)
Jack Adleth (Simon Phillips) arbeitet als Un - dercover-Cop daran, eine kriminelle Gang, an - geführt von dem berüchtigten Guv'nor (David O'Hara) und seiner psychisch gestörten Tochter Natalie (Ashlie Walker), zu infiltrieren. Dazu gewinnt er nach und nach das Vertrauen von Nathan (Danny Dyer), einem langjährigen Ban - denmitglied. Durch den intensiven Kontakt zu Nathan hofft Jack in der Hierarchie schneller aufzusteigen, doch es entwickelt sich auch eine echte Freundschaft zwischen den beiden. Als Nathan versucht Guv'nor und Natalie zu hintergehen, gerät Jack zwischen die Fronten: Er versucht Nathan gegenüber loyal zu sein, das Gesicht in der Gang zu wahren und trotz dem pflichtbewusst seine Ar beit für die Londoner Polizei zu erledigen. Das Chaos ist perfekt, als Jack sich auch noch in Nathans Schwester Erin (Rita Ramnani) verliebt und Natalie plötzlich von ihm verlangt, Guv'nor zu beseitigen, damit sie die Führung der Gang übernehmen kann.

Danny Dyer ("Doghouse") nun wirklich jeden UK-Film veredeln, allerdings verirrt er sich die letzten Jahre konsequent in der allergrössten Grütze, die von der Insel kommt. Auch das hier ist eine unsinnige Low Budget Produktion, die ein bißchen auf rüden Gangster Thriller macht, dabei aber vergisst eine auch nur im Ansatz packende Geschichte zu erzählen. Unterdurchschnittliche Darsteller, eine lausige Synchronisation und ein nerviger Off-Kommentar tun ihr Übriges, um "Jack Said" zur langweiligen Gurke zu machen. Und Danny Dyer hat auch nur eine äusserst blasse Nebenrolle. Überflüssige Billigware!
Bewertung: 1,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment