Samstag, 8. September 2012
Neu auf DVD:
Project X
Thomas (Thomas Mann) ist der typische Außenseiter und Verlierer, der mit einer Party endlich seine große Chance wittert, in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Doch dank Twitter und Smartphones ist die Ruhe bald vorbei und die als kleine Versammlung geplante Fete artet schon bald im Chaos aus. Ob zügellose und halbnackte Mädels oder kiffende und Pillen schluckende Kerle - auf der Party ist jeder vertreten. Allerdings ist die Polizei bereits alarmiert und auch die Eltern von Thomas werden nicht allzu begeistert sein ...



"Regie-Neuling Nima Nourizadeh sowie die Autoren Matt Drake und Michael Bacall ("Scott Pilgrim") bedienen sich grosszügig bei allen Party-Klassikern, liefern eine absolut überraschungsfreie Krawall-Story und verzichten auf jegliche Art von Spannungsbogen. Man weiss von der ersten Minute an, dass bei solchen Filmen alles zu Bruch gehen muss - und gerade deshalb schaut man ja auch hin. Zudem werden die Hemmungen in sexueller und bewusstseinserweitender Hinsicht im Vergleich zu den "American Pie"-Vorgängern noch deutlich tiefergelegt (immerhin wird die halbe Partymeute mit Extacy aus einem Gartenzwerg vollgestopft), und auch der exzessiv zelebrierte Vulgär- und Fäkal-Humor lässt nichts aus, um den nachpubertierenden Twen in Extase zu versetzen ..."
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment