Donnerstag, 30. August 2012
Neu auf DVD:
The Lucky One - Für immer der Deine
U.S. Marine Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat - das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth (Taylor Schilling) heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat genug eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hoffen lässt, dass Beth mehr sein könnte als nur sein Talisman.



"The Lucky One" ist eine weitere Verfilmung nach Nicholas Sparks, der bereits mit Schnulzen wie "Wie ein einziger Tag", "Mit dir an meiner Seite" und "Das Leuchten der Stille" für erhöhten Taschentuch-Alarm beim vor allem weiblichen Publikum gesorgt hat. Auch diese Schmonzette jagt die Hauptfigur erst durchs Kriegsgebiet, um daraus eine Geschichte zu erzählen, die schnulziger nicht sein könnte. Die schablonenhafte Erzählung ist dabei ebenso Kalkül wie die Wahl von "High School Musical"-Jüngelchen Zac Efron als Hauptdarsteller - wobei ich den Jungen immer noch für talentierter halte als manchen hoch gehypten Vampir-Darsteller. Das Problem ist allerdings, dass die Geschichte eigentlich von einer einzigen Idee lebt, nämlich dem Foto, und damit völlig unspektakulär auf das absolut vorhersehbare Finale zusteuert. Wer allerdings auf derartig schnulzige Romanzen steht, wird mit einer routinierten Inszenierung und soliden Darstellungen durchaus ordentlich bedient. Alle anderen machen ohnehin einen grossen Bogen um diese DVD.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment