Mittwoch, 22. August 2012
Der kleine Vampir (2000)
Erst der Umzug, dann die neuen Mitschüler und dazu noch diese schrecklichen Albträume - jede Nacht seit der Ankunft in Schottland träumt Tony (Jonathan Lipnicki) von Vampiren. Kein Wunder also, dass er seinen Augen nicht traut, als plötzlich der Vampirjunge Rüdiger (Rollo Weeks) vor seinen Füßen landet. Von diesem Moment an sind sie unzertrennliche Freunde. Gemeinsam suchen sie nach dem magischen Stein, der Vampire wieder zu Menschen machen kann. Doch dabei kommt ihnen der Vampirjäger Geiermeier (Jim Carter) immer wieder in die Quere ...

Nach zwei erfolgreichen Kurz-Serien produziert Erfolgs-Regisseur Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex") die erfolgreiche Kinder-Reihe 2000 als US-deutsche Co-Produktion. In der amerikanisierten Variante bleibt allerdings nicht viel vom Charme der Vorlage. Stattdessen gibt es standartisierte Vampirkost kindgerecht zubereitet. Das ist immer noch unterhaltend genug, um die Kleinen für eine Weile zu beschäftigen, trotz straffer Inszenierung und den Kulleraugen von Kinderstar Jonathan Lipnicki ("Stuart Little") aber nicht besonders aufregend.
Bewertung: 5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment