Mittwoch, 8. August 2012
Neu auf DVD:
High School Robbers (Bank Heist)
Da sind Vier Freunde, die gerade die Highschool abschließen und ein Problem haben: Die Mutter von Carl (Chris Marquette) hat Krebs und braucht dringend eine Knochenmarktransplantation. Doch die Behandlung kostet eine irrsinnige Menge Geld. Als Polly (Shannon Lucio) entdeckt, dass ihr Vater, ein Bänker, eine Affäre hat, planen die Vier, seine Bank auszurauben. Und zwar während ihrer Abschlusszeremonie. Doch die Dinge laufen nicht, wie sie geplant waren. Die Freundschaft der Vier wird auf die Probe gestellt, und sie lernen mehr über sich an diesem Tag, als während ihrer gesamten Schulzeit.



Hier wird der Bankraub-Heist in die High School gebracht und mehrere Teenager zum Raub aus moralisch anständigen Motiven getrieben. Das ist in Kombination mit dem berühmten Abschlussball sicherlich ganz unterhaltsam, wenn auch recht vorhersehbar und nicht wirklich tiefsinnig. Aber die Inszenierung ist peppig und gradlinig genug, so dass man über Mängel in Sinn und Glaubwürdigkeit einfach hinwegschauen kann, auch wenn der ein oder andere Twist schon gewagt ist. - Verwirrung allerdings bei der deutschen Veröffentlichung: der 2007er Film mit dem Original-Titel "Graduation" wurde hierzulande bereits im letzten Jahr als "Bank Heist" veröffentlich, bevor man der DVD nun den schmissigeren Namen "High School Robbers" zur Neuauflage gab.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment