Mittwoch, 1. August 2012
Neu auf DVD:
Underworld 4 - Awakening
Die Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale) zieht zum dritten Mal in den Kampf – und dieses Mal steht die Zukunft unserer Welt auf dem Spiel. Selene lag, gefangen und gut bewacht, viele Jahre lang in einem komatösen Schlaf. Als sie erwacht, erfährt sie, dass sie eine 14-jährige Tochter hat, die halb Vampir und halb Lykaner ist. Selene muss Michael (Scott Speedman) finden. Doch sie erkennt die Welt nicht wieder – nun sind die Menschen die größten Feinde der Vampire. Seit die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner erfahren hat, verfolgt sie nur ein Ziel: die totale Ausrottung beider Spezies. Selene und ihre Familie müssen alles versuchen, um das zu verhindern. Ihr größter Gegner ist BioCom, die Super-Lykaner erschaffen wollen, die die Welt, wie wir sie kennen, vernichten würden ...



Die "Underworld"-Reihe ist irgendwie konsequent an mir vorbeigerutscht, wirkte sie doch immer wie die Vampir-Variante von "Resident Evil" - nur substanzloser. Immerhin konzentriert sich das dritte Sequel hauptsächlich auf ausufernde Action, die es wirklich in sich habt und auch 3D-mässig sicher einiges hergibt. Inhaltlich dagegen gibt der Film natürlich gerade einmal einen dünnen Alibi-Plot her, um die einzelnen Kampfszenen irgendwie zusammenzuhalten. Aber mehr hat wohl auch niemand erwartet. Dementsprechend liegt meine durchschnittliche Bewertung hier tatsächlich immer noch über der des 2003er Originals mit seinerzeit 4 Punkten.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment