Samstag, 28. Juli 2012
Neu auf DVD:
Auf der Suche
Valerie (Corinna Harfouch) ist nach Marseille gekommen, um ihren Sohn Simon zu suchen, von dem sie seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr erhalten hat. Die Wohnung des jungen Arztes ist verlassen, an seinem Arbeitsort denkt man, dass er Urlaub genommen hat. Valerie ist beunruhigt und bittet Jens (Nico Rogner), Simons Exfreund, um Hilfe. Das ungleiche Paar macht sich in der fremden Stadt auf die Suche. Wer kennt Simon besser? Oder ist Simon längst beiden verloren gegangen? Was wissen die Arbeitskollegin Camille (Valérie Leroy) und der junge Autoverkäufer Jalil (Mehdi Dehbi)? Niemand verschwindet einfach so. Irgendeine Spur muss es doch geben ...



Grundsätzlich sollte man schon kleine Produktionen respektieren, die mit einem geringen Budget eine ambitionierte Geschichte erzählen wollen. Zumeist reicht es dann aber nicht wirklich, um zumindest inhaltlich zu überzeugen. So ist auch "Auf der Suche" ein Film, der eine gute Grundidee hat, dann aber auf der Stelle tritt. Immer wieder ziehen sich unbewegte Einstellungen durch die Handlung, in denen einfach nichts passiert. Statt auf der Suche befinden sich die Protagonisten eher in Warteposition bis zum wenig überraschenden Ende. Schauspielerisch ist das natürlich insgesamt überzeugend, vor allem Corinna Harfouch ("Berlin Calling") bietet eine grossartige Darstellung. Leider lässt man auch ihr zu wenig Raum für wirklich grosse Szenen. Bemüht aber banal!
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment