Dienstag, 24. Juli 2012
Neu auf DVD:
Mark Wahlberg 'Contraband'
Chris Farraday (Mark Wahlberg) hat seine kriminelle Karriere längst beendet, aber nachdem sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) ein Drogengeschäft vermasselt, zwingt dessen skrupelloser Boss (Giovanni Ribisi) Chris, Andys Schulden zu begleichen und das zu tun, was er am besten kann: schmuggeln. Chris ist in Schmugglerkreisen eine Legende und hat schnell eine Crew aufgestellt, mit der er nach Panama reisen will, um Millionen Dollar Falschgeld ins Land zu holen. Aber der Plan misslingt. Chris bleiben nur wenige Stunden, an das Geld zu kommen, um seine Frau Kate (Kate Beckinsale) und seine Söhne auszulösen, die auf der Abschussliste brutaler Drogenbosse stehen ...



Handwerklich bietet der Film von Baltasar Kormákur ("Run for her Life") solide Heist-Thriller-Kost, die immer im Rahmen der Erwartungen bleibt und dabei mehr als nur gut unterhält. Wirkliche Überraschungen bleiben jedoch ebenso aus wie besondere Höhepunkte, die - wenn vorhanden - so überzeugend herausgearbeitet sind wie das einseitige Mimenspiel von Co-Produzent Mark Wahlberg ("Shooter"). Dafür überzeugen Nebendarsteller wie Giovanni Ribisi ("Avatar") und Ben Foster ("The Messenger"), die der einfachen Story mit ihrem Spiel die besondere Würze geben. "Contraband" ist nicht mehr ein schnörkelloses Remake des isländischen Films "Reykjavik-Rotterdam", dass sich brav an die Hollywood-Konventionen für Gangsterfilme hält, dabei aber nie den wirklich besonderen Dreh findet.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment