Mittwoch, 11. Juli 2012
Neu auf DVD:
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) erhält einen verschlüsselten Notruf von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist - eine Welt voll seltsamer Lebewesen, goldener Berge, lebensgefährlicher Vulkane und verblüffender Geheimnisse. Weil Seans neuer Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) den Jungen von seinem Vorhaben nicht abbringen kann, begleitet er seinen Sohn auf der Mission. Mit einem Helikopterpiloten (Luis Guzmán) und seiner schönen, selbstbewussten Tochter (Vanessa Hudgens) machen sie sich auf die Suche nach der Insel, wo sie hoffen, ihren einzigen Bewohner retten zu können und noch rechtzeitig zu entkommen, bevor ein Erdbeben die Insel womöglich im Meer versinken lässt und ihre Schätze unwiederbringlich verschlingt ...



"The Mysterious Island" ist eine offizielle Fortsetzung zu dem umstrittenen, aber immens erfolgreichen 3D-Spektakel "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von 2008. Statt Brendan Fraser begleitet nun 'The Rock' Johnson ("Fast & Furious Five") den Jungen Josh Hutcherson ("Brücke nach Terabithia") in die fantastische Welt von Jules Verne. Dabei gibt es eine Menge Buntes zu entdecken, das in 3D bestimmt auch ganz toll aussieht. Vor lauter aufregender Special Effects geht die unsinnige Story erwartungsgemäss wieder schnell den Bach runter, aber Regisseur Brad Peyton ("Cats & Dogs") inszeniert das Spektakel mit hohem Tempo und reichlich Selbstironie, dass man sich trotzdem noch bestens berieseln lassen kann. Allein die Kappeleien zwischen Johnson und Altstar Michael Caine ("The Dark Knight") machen schon Spass, und der Flug auf der Riesen-Biene und der Kampf mit dem Zitteraal sind nur zwei Highlights auf der Reise. Sinnfreie Fantasy-Unterhaltung!
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment