Dienstag, 3. Juli 2012
Neu auf DVD:
All Beauty Must Die
David (Ryan Gosling) stammt aus gutem Hause. Sein Vater, Sanford Marks (Frank Langella), ist ein anerkannter, prominenter Immobilienmogul in New York City. Doch David hat keine allzu grosse Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und sich ins Familienbusiness einzufügen. Er verliebt sich in Katie (Kirsten Dunst), beide glauben an die grosse Liebe und heiraten gegen den Willen seiner privilegierten Familie. Nach einiger Zeit verhält sich David immer eigenartiger gegenüber seiner Frau, bis diese plötzlich spurlos verschwindet. Eine Serie von auffälligen Todesfällen beginnt und die Schlinge um den flüchtigen Ehemann zieht sich immer enger zu ...



Es ist schon unglaublich, in welcher Schlagzahl uns Ryan Gosling mit grossartigen Performances überrascht - zuletzt in "Crazy, Stupid, Love", "Drive" und "The Ides of Marsch". Auch in "All Good Things" (Originaltitel mit Bezug auf das eröffnete Reformhaus der beiden Hauptpersonen) ist der Schauspieler mit seiner Leistung der Dreh- und Angelpunkt der Produktion. Der Film selbst erweist sich mehr als Drama denn als Thriller, bleibt dabei aber oftmals äusserst wage und unkonkret - was daran liegen mag, dass das Drehbuch auf wahren Begebenheiten beruht, die Hauptfigur aber offiziell freigesprochen wurde. Insgesamt schaden diese offenen Fragen der Geschichte mehr als dass wirklich auch Spannung in den mysteriösen Geschehnissen aufkommt. Vor allem die Hauptperson wird dem Zuschauer trotz der charismatischen Darstellung nicht wirklich näher gebracht, so dass man mit allgemeinem Unverständnis zurückgelassen wird.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment