Montag, 2. Juli 2012
Neu auf DVD:
Sex on the Beach
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Neil (Blake Harrison), Simon (Joe Thomas) und Jay (James Buckley) sind nicht gerade das, was man als Traumtypen bezeichnen würde: Optisch eher keine Hingucker, Coolness-Faktor gleich Null und sexuell chronisch unterfordert. Immerhin schaffen die Jungs wenigstens ihren Schulabschluss. Ein unerwarteter Erfolg, der entsprechend gefeiert werden muss: Ab nach Kreta, wo Sonne, Strand, Partys, Alkohol und heiße Sex-Nächte auf sie warten - zumindest in ihren Träumen. Denn auf das, was ihr 'Traumurlaub' für sie bereithält, sind die Jungs nicht vorbereitet. Ein mit 'Absteige' noch freundlich umschriebenes Urlaubsdomizil statt Traumhotel mit Aussicht, Dauerkater ohne Frühstück statt Party ohne Ende, Avancen britischer Seniorinnen statt scharfer Strandflirts und Blitz-Ebbe in der Urlaubskasse statt ausschweifender Partynächte. Erst die Aussicht auf eine Bootsparty mit vier süßen englischen Touristinnen lässt bei dem verzweifelten Quartett Hoffnung aufkeimen ...



"Sex on the Beach" ist eine Sex-Party-Klamotte von der Insel, die sich irgendwo zwischen "Project X" und "Hangover" bewegt, ohne dem Teenie Genre wirklich etwas Neues abgewinnen zu können. Die gesamte Handlung bleibt dabei banal und jederzeit vorhersehbar, dafür schlagen die Kapriolen hauptsächlich unterhalb der bekannten Gürtellinien aus und punkten ab und an auch mit angeschrägtem englischen Humor. Das ist zwar gerade mal oberflächlich unterhaltend und lässt sogar des öfteren etwas Tempo vermissen, reicht aber immerhin für pubertären Budenzauber und den ein oder anderen guten Lacher. Tatsächlich aufregender ist allerdings der Pilotfilm der britischen TV-Serie "The Inbetweeners", auf die dieser Film und die meisten seiner Charaktäre beruhen.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment