Sonntag, 24. Juni 2012
Neu auf DVD:
Camel Spiders - Angriff der Monsterspinnen
Im Kampfgebiet des Mittleren Ostens wird eine Gruppe Soldaten von tödlichen Riesenspinnen, attackiert. Sie können dem Angriff gerade noch entkommen, jedoch gelangen ein paar der Kreaturen unbemerkt ins Flugzeug zurück nach Amerika. Dort fallen sie über eine Kleinstadt her und töten die Einwohner auf grausamste Weise. Army Captain Sturges (Brain Krause), Sheriff Beaumont (C. Thomas Howell) und eine Gruppe von Einheimischen und Touristen versuchen dem tödlichen Terror zu trotzden und der Invasion der Monster zu entkommen. Doch so leicht lassen sich die Spinnen nicht einschüchtern ...



Im Grunde ist auch dieser Streifen von Low-Budget Massenfilmer Jim Wynorski ("Dinocroc vs. Supergator") absoluter Blödsinn, der sich mühevoll durch alle Monsterfilm-Klischees hangelt. Genau genommen bewegt sich die Geschichte nur von der kurzen Einführung neuer Figuren bis zu der umgehenden Eliminierung durch die Killer-Spinnen. Erst nach einer Weile gibt es eine Handvoll Personen, die etwas länger durch die Gegend fliehen darf. Das macht nur selten Sinn und entbehrt jeder Story-Entwicklung, ist aber auf äusserst trashige Art sehr lustig. Zwar fehlt für ein neues "Arac Attack" jegliche Art von freiwilligem Witz, aber auch so kann diese (blut)spritzige Mischung aus unsinniger Dauer-Action und mittelmässig animierten Spinnen-Attacken irgendwie noch herrlich amüsieren.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment