Freitag, 25. Mai 2012
Neu auf DVD:
Die Muppets (2011)
Walter, der weltgrößte Muppet-Fan, sein Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams), verbringen ihre Ferien in Los Angeles und entdecken dort den Plan eines reichen Ölmagnaten (Chris Cooper), das Muppet-Theater abzureißen, um das darunter entdeckte Öl zu fördern. Nun gilt es, 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzutreiben, woran sich die drei Freunde in Zusammenarbeit mit Kermit sogleich setzen. Gemeinsam versuchen sie, die verrückte Truppe von einst wieder zusammen zu trommeln, um das Theater zu retten. Doch das ist leichter gesagt, als getan...



Zugegeben, das Drehbuch ist über weite Strecken kindlich naiv und auch äusserst unsinnig (alle Muppets passen in ein Auto?). Und die kitschigen Gesangseinlagen unterbrechen einmal zu oft den Handlungsfluss (wieso eigentlich eingedeutscht?). Aber insgesamt löst das Relaunch um Kermit, Fozzie, Gonzo, Miss Piggy und all den anderen vertrauten Stofftieren derart viel Nostalgie-Hormone aus, dass der überdrehte Film einfach nur Spass macht. Und Jack Black ("Gullivers Reisen") als Zwangs-Gaststar ist echt der absolute Knaller. Dass nebenbei zahllose bekannte Gesichter für ein paar Sekunden durchs Bild laufen (u.a. Whoopi Goldberg, Neil Patrick Harris, Zach Galifianakis, Danny Trejo, John Krasinski, Jim Parsons), fällt so schnell gar nicht auf. Die Muppets sind zurück - Applaus, Applaus, Applaus!
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment