Mittwoch, 23. Mai 2012
Neu auf DVD:
The Double
Der ehemalige CIA-Agent Paul Shepherdson (Richard Gere) wird aus dem Ruhestand zurückbeordert, um mit dem jungen FBI-Agenten Ben Geary (Topher Grace) den rätselhaften Mord an einem US-Senator aufzuklären. Das Attentat weist unverkennbare Markenzeichen des legendären sowjetischen Auftragskillers 'Cassius' auf, von dem die Behörden bislang glaubten, dass er bereits von Shepherdson eliminiert wurde ...



Die Kombination von Richard Gere ("Der Schakal") und Topher Grace ("Reine Chefsache") in einem Polizei-Thriller klingt erst einmal äusserst vielversprechend. Die Story selbst erweist sich dann jedoch als aufgeblasene Luftnummer, bei der eine ganze Weile gar nichts passiert, und dann herumgetwistet wird, bis man als Zuschauer gar keinen Überblick mehr hat, wer den jetzt der Böse ist und wer der Schläfer. Rein storytechnisch versucht man besonders raffiniert zu sein, scheitert aber an eine sich viel zu ernst nehmenden Plumpheit. Genau genommen hat man solche Plots schon viel besser in anderen Filmen gesehen, und auch Hollywood-Star Richard Gere hat ähnliche Rollen in seiner Karriere schon mit deutlich mehr Elan gespielt. Unbedeutender 0815-Thriller mit veschenktem Darsteller-Potential!
Bewertung: 3,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment