Samstag, 28. April 2012
Neu auf DVD:
Der gestiefelte Kater
Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater (Antonio Banderas) aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws (Salma Hayek) einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell feststellen muss ...



Nach seinem aufsehenerregenden Auftritt in "Shrek 2" wurde der gewitzte Kater schnell zum heimlichen Held der ganzen Oger-Reihe. So überrascht es auch nur wenig, dass er inzwischen seinen eigenen Kinofilm bekommen hat. Allerdings bietet der Streifen nicht viel mehr als ordentliche Unterhaltung von der Stange; kindgerecht Putziges für die kleinen Zuschauer und ein bißchen Parodie für die Erwachsenen ("Fight Club", "Indiana Jones"-Anspielungen). Der Handlungsfaden bleibt einfach und übersichtlich, was dem Spass auch teilweise entgegenkommt. Über die seltsame Rahmenhandlung mit Humpty dem Ei kann man sich allerdings streiten. Insgesamt ist der Animationsfilm jedoch eine runde Sache, bei der man genau bekommt was man erwarten kann. Nur eben nichts wirklich Besonderes.
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment