Mittwoch, 25. April 2012
Ultimate Avengers - The Movie
Die Welt steckt in einer Krise! Alte Feinde stehen kurz davor, die Menschheit anzugreifen! Ein mächtiges Team wird rekrutiert, und der ultimative Held wird dazu auserkoren, es zu führen – Captain America! Dummerweise ist er seit nunmehr 60 Jahren eingefroren. Kann man ihn wieder zum Leben erwecken? Diese außergewöhnliche und spannende Geschichte wurde inspiriert durch Marvels Comic-Bestseller. Sechs sehr unabhängige Helden, die – ob sie wollen oder nicht – wie ein Mann kämpfen müssen, um die Welt zu retten. Doch was sie noch nicht wissen: Die größte Gefahr lauert in ihren eigenen Reihen ...

Rechtzeitig zum Kinostart von "The Avengers" taucht auch dieser Zeichentrickfilm wieder in den Kaufhäusern auf und greift der Geschichte bzw. ihrer Entstehung vor. Seine Story konzentriert sich dabei auf die einzelnen Superhelden und ihre Rekrutierung, bis sie in einem furiosen Finale den bösen Gegner platt machen. Allerdings enttäuscht es schon etwas, dass die Handlung sich ausführlich auf die Zusammenführung konzentriert, während sich die eigentliche Bedrohung als eher plump entpuppt. Dennoch handelt es sich um ein recht hochwertiges Produkt für das Zeichentrick-Genre, was auch die aufwendige Synchronisation mit Detlef Bierstedt (Stimme von George Clooney) und Sascha Draeger ("TKKG") belegt. Für den Fan das richtige Warmup zum anstehenden Kino-Event!
Bewertung: 5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment