Samstag, 21. April 2012
Stan Helsing - Mega Monster Movie
Der Videoverkäufer Stan Helsing (Steve Howey) macht in der Halloween-Nacht gemeinsam mit seiner super sexy Ex-Freundin, seinem besten Kumpel und dem Gogo-Girl Mia (Desi Lydic) einen Abstecher in eine verfluchte Stadt. Dort treiben sich in dieser Nacht Parodien der sechs grausigsten Monster der Filmgeschichte herum: Freddy aus 'A Nightmare on Elm Street', Jason Voorhees aus 'Freitag der 13.', Pinhead aus 'Hellraiser', Leatherface aus 'Texas Chainsaw Massacre', Chucky aus 'Chucky – Die Mörderpuppe' und Michael Myers aus 'Halloween'. Als Stan herausfindet, dass er ein direkter Nachkomme des legendären Monsterjägers Van Helsing ist, müssen die vier eine Nacht mit den Monstern, mörderischen Trampern, Vampir-Stripperinnen, Killer Karaoke und verführerischen heißen Girls überleben ...

In der Reihe unsäglich schlechter "Spoof Movies" ist dieser Film sicher nicht der schlechteste. Man könnte sogar sagen, dass sich jemand richtig Mühe gegeben hat, möglichst viel vom Horror und Splatter-Kult unterzubringen. Das ist teilweise sogar richtig zum Schmunzeln. Allerdings ist sowas wie eine Handlung schon mit der Titelsequenz verschütt gegangen. Auch hier hat man sich rein auf Zitat-Fetzen reduziert, die man einigermassen in sinnvolle Reihenfolgen zu bringen versucht. Naja, ein Film wie der Genre-Primus "Scary Movie" ist dabei wieder einmal nicht herausgekommen, wirklich abschreckend ist das Ergebnis aber auch nicht.
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment