Mittwoch, 18. April 2012
Neu auf DVD:
Undertow - Im Sog der Rache (2004)
Chris Munn (Jamie Bell) lebt mit seinem Vater John (Dermot Mulroney) und seinem Bruder Tim (Devon Alan) auf einer kleinen Farm in Georgia. Seine Beziehung zu Lila (Kristen Stewart) steht unter keinem guten Stern und als sein Onkel Deel (Josh Lucas), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, überraschen auf der Farm auftaucht, droht sein Leben aus den Fugen zu geraten. Denn Deels Besuch gilt vor allem dem Familienschatz alter Goldmünzen, den Chris' Vater versteckt hält. Als wegen der Münzen ein Streit entflammt, kommt es zu Katastrophe ...



Als Thriller würde ich diesen US-Film von 2004 nicht wirklich bezeichnen. Eher als blutiges Familiendrama, bei dem es auch nicht um Rache geht, sondern wieder einmal rein ums Geld. Die Story kommt allerdings eher behäbig daher, was auch an einer teilweise recht eigenwilligen Inszenierung liegt, die für einige Brüche im ohnehin wackeligen Erzählfluss sorgen. Auch die unzähligen Logiklöcher sorgen für eine wenig spannende und glaubhafte Abhandlung der Ereignisse. Was diesen Film trotzdem sehenswert macht sind die durchweg guten Schauspielleistungen - allen voran natürlich von dem jungen Jamie Bell ("Jumper").
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment