Mittwoch, 11. April 2012
Neu auf DVD:
Der 16. Wunsch
Abby Jensen (Debby Ryan) wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste (Anna Mae Routledge) auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.



Irgendwie hat jede Generation ihren "Sweet 16"-Streifen. Zu meiner Jugend hiess das noch "Sixteen Candles" und war mit Molly Ringwald. Allerdings war der 80er Kultfilm von John Hughes nicht ganz so dämlich wie dieses seichte Dramödchen um einen verwirrten Teenie und ihre sechzehn Wünsche zum Erwachsen werden. Moral-politisch korrekt lernt die kleine Abby im Schnellverfahren, was es wirklich heisst eine Erwachsene zu sein. Das ist insgesamt zwar ziemlicher Disney-Unsinn mit Zuckerguss, aber immerhin nicht nur für die junge Zielgruppe einigermassen unterhaltend. Und es ist schon nett, den smarten Jean-Luc Bilodeau aus "Kyle XY" einmal wiederzusehen (bevor er demnächst in "Piranha 3DD" zerfleischt wird).
Bewertung: 5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment