Sonntag, 8. April 2012
Neu auf DVD:
The Ledge - Am Abgrund
Der Polizist Hollis (Terrence Howard) wird zu einem Routine-Einsatz gerufen: Er soll einen vermeintlichen Selbstmörder davon abhalten, von einem Hochhause zu springen. Auf dem Dach findet er den jungen Gavin (Charlie Hunnam), der fest entschlossen ist, um 12 Uhr mittags seinem Leben ein Ende zu setzen. Als Gavin dem Polizisten seine grausame Geschichte offenbart, muss Hollis schnell feststellen, dass hinter dem Notruf viel mehr steckt als zuerst erwartet ...

Der Film ist keinesfals zu verwechseln mit "Man on a Ledge", der gerade erst im Kino lief. Auch funktioniert er absolut nicht als Thriller. Vielmehr entpuppt sich die Geschichte als Dreiecks-Drama, das die einzelnen Abschnitte der Geschichte brav und unaufregend abarbeitet, um dann zu einer überraschungsfreien Auflösung zu kommen. Umso ärgerlicher ist dabei der religiöse Hintergrund, der dem ganzen Geplänke noch Sinn und Tiefe geben soll. Solche Motiv-Alibis wären nicht einmal schlimm, wenn dabei zwischendurch wirkliche Spannung aufkommen würde, aber gerade das wird über die neunzig Minuten mit einer allzu biederen Inszenierung konsequent vermieden. Trotz Patrick Wilson ("Little Children") und Liv Tyler ("Der Herr der Ringe") in weiteren Rollen ziemlich enttäuschend!
Bewertung: 3/10


... link (0 Kommentare)   ... comment